Sonntag
16:00
02.07.23

Inmitten der unterschiedlichen Situationen des Lebens leuchten Ideen, Blicke und Begegnungen auf und schweben zwischen Erinnerung und Sehnsucht. „Velvet van Black“ erzählen uns davon. Was an Traurigkeit durch die Texte von Frontmann Christoph Sedlmaier weht, wird von den Drums erst einmal niedergeschlagen bis auch das letzte Rockerherz aus Stein sich bewegt. Im Streitgespräch mit Meister Melancholie wird es eben manchmal ernst und laut.

In dieser Spannung bewegen sich die vier edlen Würfe aus Rosenheim und das ist auch okay so: Im Dschungel zwischen den zwei drohenden Gitarren und einem geerdeten Bassfundament machen sie sich dran, Sensei Seelenschmetter zu überlisten und streben ferner an, das Rockdiplom erfolgreich zu absolvieren.

Dabei sieht es gar nicht schlecht aus für die Vier: Nachdem sie 2019 unter den alten Bandnamen „Raccoons“ 2x auf dem Rock im Park Festival in Nürnberg gespielt haben wurden alle Clubs in ihrem regionalen Sichtfeld abgegrast und musikalisch penetriert.

2022 erschien die erste EP „Herzenssach“, gepaart mit Auftritten von der Oberpfalz bis Österreich.